Jugendfreizeit nach Avignon (Provence, Südfrankreich)

Da, wo auch Päpste ihren Urlaub verbringen

Unser Ziel ist das Freizeitzentrum des CVJM/UCJG Avignon, welches gegenüber der Altstadt oberhalb des westlichen Rhoneufers liegt. Zur Freizeitanlage gehört ein Swimmingpool. Wir werden während dieser Freizeit die Gelegenheit haben, in einer schönen Umgebung und bei gutem Wetter in aller Ruhe über den christlichen Glauben miteinander nachzudenken. Selbstverständlich werden wir auch jede Möglichkeit nutzen, die phantastische Schönheit der Provence, der Cevennen und der Camarque zu erleben, oder auch ein Stück der Geschichte und des heutigen Lebens in Südfrankreich zu erfahren. Selbst das Mittelmeer ist für uns noch in erreichbarer Nähe.
Nicht zuletzt sind die Cevennen heute noch die Hochburg der Hugenotten, deren Vorfahren seinerzeit nach Nordhessen und Südniedersachsen ausgewandert sind. Hier haben wir die Möglichkeit, Zusammenhänge zu entdecken und vielleicht sogar auf den Spuren einiger Vorfahren zu wandeln.
Die Fülle und Möglichkeiten rund um Avignon sind so zahlreich, dass es uns nur gelingen wird, hier und da ein wenig hineinzuschauen und einige besondere Bonbons mitzunehmen. Wir werden versuchen, gemeinsam ein großes Bild der Provence zu malen, und sicher werden wir wie schon viele Besucher vor uns mit den Gedanken wieder nach Hause fahren: „Wer die Provence einmal besucht hat, der kommt immer wieder.“

Ort

Avignon, Südfrankreich

Termine

21. Juli – 03. August 2018

Alter

ab 16 Jahre

Preis

680,00 €

Leistungen

An- und Abreise, Betreuung durch engagierte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Unterbringung und Vollverpflegung, umfangreiches Programm, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung

Infos und Anmeldung

CVJM Göttingen e.V.
Cora Kröger
Baurat-Gerber-Straße 2
37073 Göttingen
Tel. 0551-59582
Fax. 0551-3828639
kroeger@cvjm-goettingen.de