Lauftreff - hier läuft's rund ...

Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen sich Menschen mit Freude am Laufen in netter Gemeinschaft zum Lauftreff des CVJM in der Baurat-Gerber-Straße 2, ganz in der Nähe des Deutschen Theaters.

Nach einem Hallo starten wir gemeinsam bzw. je nach Leistung zu einer Stunde Laufen um den Wall, zum Kiessee, in den Wald oder woandershin.

Jeder ist herzlich eingeladen!

Ansprechpartner ist Roland Elsas (0551/59582, buero@cvjm-goettingen.de)

Göttinger Altstadtlauf

Unter dem Motto „Dabeisein ist alles“ machten sich 8 Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs auf den Weg in Göttingens Altstadt, um in besonderer Atmosphäre die Stadt zu erleben.

In den neu gestalteten gelben CVJM T-shirts starteten wir bei guter Laune und sommerlichen Temperaturen am Gänseliesel vor dem Rathaus. Von dort aus drehten wir unsere Runden, rund um die Innenstadt, über Karstadt und Caree. Begleitet wurden wir von ganz vielen begeisterten Zuschauern und zwei fantastischen Trommlergruppen, unter deren Jubelrufe und Klänge die Kilometer nur so dahinschmolzen. Ganz besonderen Antrieb gab es jede Runde auch von unseren CVJM Kollegen, die anfeuerten, was das Zeug hielt.

Am Ende waren wir alle geschafft aber glücklich und jeder ging mit seinem ganz persönlichen Laufergebnis nach Hause. Einige haben tapfer den ersten Lauf ihres Lebens bestritten, andere waren schon erfahrener und hatten schon diverse Cross-, Stadtläufe bis zum Marathon hinter sich. Dennoch konnten wir eines teilen: „Nichts ist schöner, erlösender und beglückender, als das Ziel zu erreichen und umso schöner ist es, wenn man dieses Erlebnis in Gemeinschaft teilen kann!

(Eva Loidl)