Manon Marie

Ich heiße Manon Marie, ich bin 18 und komme aus einem kleinen Dorf in der Normandie in Nord-West Frankreich.

In meiner Freizeit lese und wandere ich gern. Ich liebe Jesus, die Natur, Tiere - besonders Hunde - und Ski fahren.

Ich hatte in Frankreich noch nichts mit dem CVJM zu tun, aber ich habe mich in meiner Gemeinde sehr engagiert; im Jugendkreis, und auch bei vielen Aktionen mit Kindern oder Teenagern, z.B. in der Teen-Gruppe oder dem Kindergottesdienst.

Nach meinem Abi wollte ich unbedingt ein Freiwilligenjahr machen. Ich wollte dieses Jahr nutzen, um mich besser kennenzulernen und herauszufinden, was ich in Zukunft tun will.

Für das Freiwilligenjahr war es für mich wichtig, dass meine Tätigkeit mit dem christlichen Glauben zu tun hat und ich bin sehr froh, dass ich das Angebot vom CVJM Göttingen über das EFJ gefunden habe.

Als ich das Angebot gesehen habe, habe ich gedacht: „Das will ich machen, das ist was für mich“ und nach ein paar Mails mit Roland und einer Unterschrift auf meinem Vertrag, bin ich nun hier. :-)

Die Zeit geht sehr schnell vorbei, ich freue mich, wie viel ich schon gelernt habe und bin natürlich gespannt auf den Rest des Jahres.

Ich habe viel Spaß mit den Kindern bei der Hausaufgabebetreung oder Vorkonfagruppe zu arbeiten und bin jeden Morgen sehr glücklich aufzustehen und zur Arbeit zu gehen!