Werkseminar für TIERE zur 30cm EGLI-Figur

Für die biblische Schöpfungsvorstellung gehören Tiere ganz selbstverständlich zur Welt des Menschen: Als Gefährten und Freunde oder als bedrohliche Wesen, deren Stärke doch auch Bewunderung findet. Als Nutztiere erleichtern sie dem Menschen die Arbeit, dienen ihm zur Nahrung oder zur Herstellung der Kleidung. Etwa 130 Tierarten werden in der Bibel erwähnt, darunter auch Nilpferde oder Affen. Vor allem aber sind es Schafe, Ziegen, Kamele, Rinder, Maultiere oder Esel.

Das kreative Erzählen und Gestalten von Geschichten mit EGLI-Figuren erfährt durch die Darstellung von Tieren eine lebendige Ergänzung.

(c) Iris Donges

In diesem Seminar kann jede/r Teilnehmer/in ein großes Tier und ein kleines Tier herstellen. Alle Tiere werden nadelgefilzt. Der Kopf kann gefilzt oder modelliert gestaltet werden. Die großen Tiere sind: Esel (L, M, S), Dromedar (L, M, S), Ochse, Pferd und Elefant. Die Materialkosten liegen zwischen 29,50 € und 38,00 €, für den Elefant bei 69,50 €. Die kleinen Tiere sind: Hund, Schafe und Ziegen (jeweils 5 €), Löwe, Schwein, Gans und Hahn (9 €), Fohlen zu Esel, Pferd und Kamel (jeweils 12 €) – Preisänderungen vorbehalten.

Bitte bei Anmeldung das gewünschte große Tier und kleine Tier sowie die Kopfgestaltung  angeben.

Die Seminargebühr beträgt 75 €. Mittag-/ Abendessen und kalte Getränke in Selbstverpflegung.

(c) Iris Donges
Zeit: Freitag, 13.04.2018, 16 - 22 Uhr
Samstag, 14.04.2018, 9 - ca. 20 Uhr
Ort: Ev.-luth. St. Martini Kirchengemeinde