Werkseminar für EGLI-Figuren

(c) Iris Donges

und Einführung in religionspädagogische Einsatzmöglichkeiten für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in Schule und Gemeinde u.a. Interessierte

EGLI-Figuren bieten die Möglichkeit zum bildlich und be-greifbaren Darstellen von Geschichten, Erlebnissen oder Beziehungen. Sie können in verschiedene Körperhaltungen gebracht werden und Bewegungen andeuten. Durch ihre lebendige Körpersprache lassen sich Gefühle in ihrer Gegensätzlichkeit zum Ausdruck bringen, z.B. Freude - Angst, Zuwendung - Ablehnung.

Durch die szenische Darstellung mit EGLI-Figuren wird eine Geschichte verlangsamt, Gehörtes und Erlebtes vertieft und es werden Impulse gesetzt, um innere Bilder zu entwickeln.

Das Seminar beinhaltet:

• Herstellung von zwei individuellen 30 cm oder einer 50 cm EGLI-Figur
  • Szenisches Gestalten einer Geschichte mit Figuren

Die Kosten für das Grundmaterial betragen pro 30cm-Figur 35 €. Es können jeweils 2 Figuren hergestellt werden. Wer möchte, kann zusätzliche ein Kleinkind für 20 € oder ein Baby für 10 € fertigen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, eine 50cm-Figur (135 €) zu bauen. Bitte die gewünschte Figurengröße bei Anmeldung angeben.

Die Seminargebühr beträgt 65 €. Mittagessen (Pizzaservice), Abendessen und Getränke in Selbstverpflegung.

Zeit: Freitag, 25.08.2017, 15 - 22 Uhr
Samstag, 26.08.2017, 9 - 22 Uhr
Ort: Ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde
Immanuel-Kant-Straße 46, 37083 Göttingen