CVJM Jugendstiftung

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."

Dieses Plakat hängt nicht nur in unserem Hausaufgabenraum und zeigt Ehrenamtlichen und Kindern, dass es sich lohnt die Welt mitzugestalten, es ist auch gleichzeitig Motto und Arbeitstitel unserer neu gegründeten "CVJM Jugendstiftung" geworden.

Die Gründung dieser Stiftung ist ein mutiger und gleichzeitig Mut machender Schritt für die Zukunft unseres CVJM hier in Göttingen. Seit dem 01.01.2012 existiert die CVJM Jugendstiftung. Es handelt sich dabei um eine treuhänderisch verwaltete Stiftung. Stiftungszweck ist die "Förderung der CVJM Jugendarbeit".

Richard Gerlach
Treuhänder
stiftung@cvjm-goettingen.de

Roland Elsas
Leitender Sekretär CVJM Göttingen e.V.
Telefon: 0551 – 59 58 2
elsas@cvjm-goettingen.de

CVJM Jugendstiftung
Sparkasse Göttingen
BIC: NOLADE21GOE

Wollen Sie das Stiftungsvermögen mehren, geben Sie als Verwendungszweck bitte „Zustiftung“ an.

Drei Gründe, warum Sie die Stiftung unterstützen sollten:

• Mit einer Zustiftung investieren Sie nachhaltig in die Zukunft des CVJM Göttingen und gestalten sie mit.
  • Jede Spende ist ein bleibender Gewinn vor allem für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die durch die Arbeit des CVJM gefördert und in ihrem Leben gestärkt werden.
  • Die CVJM Jugendstiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Zuwendungen zu ihrem Vermögen können deshalb regelmäßig steuerlich geltend gemacht werden.

Bitte unterstützen Sie diese Arbeit mit einer Zustiftung!